Gründung der Volkshilfe im Bezirk Klagenfurt Land: Ein Meilenstein für soziale Unterstützung in der Region

Die gemeinnützige Organisation ist Ansprechpartner vor Ort für soziale Anliegen, bietet Beratung, Betreuung sowie Programme zur Armutsbekämpfung.
Vorsitzender ist Landtagsabgeordneter Ervin Hukarevic.
Gestern Abend wurde in den Räumlichkeiten der Volkshilfe Kärnten die Gründung der Volkshilfe im Bezirk Klagenfurt Land offiziell verkündet. Diese bahnbrechende Initiative stellt sicher, dass die Volkshilfe nun flächendeckend in allen 19 Gemeinden des Bezirks präsent ist und somit als Ansprechpartner für soziale Anliegen zur Verfügung steht.
Die Volkshilfe im Bezirk Klagenfurt Land wird eine breite Palette von Dienstleistungen anbieten, darunter Beratung, soziale Betreuung, Alltagshilfen sowie Programme zur Armutsbekämpfung und sozialen Integration.
Der frisch gewählte Vorsitzende, Landtagsabgeordneter Ervin Hukarevic, kommentierte diesen wichtigen Moment:

Die Gründung der Volkshilfe im Bezirk Klagenfurt Land ist ein entscheidender Schritt für soziale Solidarität in unserer Region. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass niemand in unserer Gesellschaft alleine gelassen wird und jeder die Unterstützung erhält, die er benötigt.

Jürgen Pfeiler, Geschäftsführer der Volkshilfe Kärnten, betonte die lokale Verankerung:

Unsere AnsprechpartnerInnen in allen 19 Gemeinden des Bezirks Klagenfurt Land zeigen unser starkes Engagement für die Menschen vor Ort. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Dienstleistungen und Unterstützung für alle Bürgerinnen und Bürger zugänglich sind, unabhängig von ihrem Standort.

Über die Volkshilfe Kärnten: Die Volkshilfe Kärnten setzt sich als gemeinnützige Organisation für soziale Gerechtigkeit, Solidarität und Unterstützung bedürftiger Menschen in Kärnten ein. Mit vielfältigen Dienstleistungen und Programmen trägt die Organisation dazu bei, die Lebensqualität und das Wohlergehen aller Bürgerinnen und Bürger zu verbessern.